Für Schulklassen

Liebe Schülerinnen und Schüler an den Unterschleißheimer Schulen,

wir laden euch herzlich ein, bei der Siegelsammelaktion vom 1. Oktober 2023 bis zum 31. März 2024 mitzumachen, bei der es attraktive Klassenpreise zu gewinnen gibt.

Hier könnt ihr alle Infos zum Ablauf, das Formular und die zugelassenen Siegel als PDF-Datei herunter laden.

Preise:
Gewinner sind die drei Klassen aus Unterschleißheimer Schulen, die am meisten der zugelassenen Siegel aus dem Fairen Handel gesammelt haben.

1. Preis: Besuch des Capitol-Kinos bei einem Film eurer Wahl
2. Preis: Gutschein für die Eisdiele Cellino für eure Klasse in Höhe von 60 €
3. Preis: 30 Tafeln „Die gute Schokolade“ für eure Klasse

Ablauf und Teilnahmebedingungen:
Sammelt beim Einkaufen möglichst viele Siegel aus dem Fairen Handel. Bestimmt kennt ihr das Siegel von Fairtrade Deutschland. Es gibt noch weitere Siegel, die auch auf fair gehandelten Produkten zu finden sind. Alle Siegel, die für die Siegelsammelaktion zugelassen sind, findet ihr auf der Rückseite des Flyers oder unten.

Alle Siegel müssen erkennbar von einem Produkt abgetrennt sein. Steckt die Siegel in einen großen Briefumschlag. Das Formular muss vollständig ausgefüllt sein und beigelegt werden. Neben dem Namen eurer Schule und eurer Klasse muss auch ein Klassensprecher bzw. Klassensprecherin und die E-Mailadresse eurer betreuenden Lehrkraft angegeben werden. Beide müssen unterschreiben.

Schickt euren Brief bis spätestens 31.03.2024 (Termin ist in den Osterferien!) an das Rathaus oder gebt ihn dort direkt ab. Beschriftet euren Brief mit folgender Adresse:

Stadt Unterschleißheim
GB 50.2.1/Klimaschutzmanagement
Rathausplatz 1
85716 Unterschleißheim

Damit wir besser planen können, wäre es hilfreich, wenn die Lehrkräfte ihre Klassen für den Wettbewerb unverbindlich über ein Online-Formular unter folgendem Link anmelden würden: www.kurzelinks.de/fairesiegel
Eine Online-Anmeldung ist aber nicht zwingend erforderlich.

Akzeptierte Siegel

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter der E-Mailadresse siegel@fairtrade-unterschleissheim.de .

Viel Spaß beim Sammeln und viel Erfolg!
Euer Fair Trade Team Unterschleißheim