Veranstaltungen

Vortrag “Nachhaltiger Konsum mit fair gehandelten Produkten

Der Pfarrverband St. Ulrich – St. Korbinian Unterschleißheim veranstaltete im Rahmen der Erwachsenenbildung die Vortragsreihe “Gemeinsam für eine zukunftsfähige Welt”. Elisabeth Dersch vom Fairhandelshaus Bayern eG sprach am 19. April 2018 im Pfarrheim St. Ulrich über das Thema „Nachhaltiger Konsum mit fair gehandelten Produkten“.

 

Ausstellung “Süß und bitter”

Vom 16. bis zum 23. Oktober 2017 war die Wanderausstellung „Süß & Bitter” der Kampagne “Make Chocolate Fair!” im Foyer des Unterschleißheimer Bürgerhauses zu sehen. Die Ausstellung gab viele Antworten rund um den süßen Genuss und die bittere Wahrheit über Schokolade.  Weiterlesen…

 

 

Filmabend zum Thema “Migration”

Zusammen mit „Zeitgeister Unterschleißheim“ und dem Verein „friends without borders“ organisierte das „Fair Trade Team Unterschleißheim“ am 22.09.2017 im Capitol Kino einen Filmabend zum Thema Migration.
„Life Saaraba Illegal“ ist eine persönliche, dokumentarische Filmbeobachtung des Münchner Autors und Regisseurs Peter Heller. Weiterlesen…

 

 

Musical Global Playerz

Bereits zum zweiten Mal wurden im Oktober 2016 Schüler*innen des Carl-Orff-Gymnasiums von der Stadt Unterschleißheim eingeladen, das Musical “Global Playerz” im Bürgerhaus zu besuchen. Es ging um globale Gerechtigkeit und Fairen Handel. Schüler und Lehrer waren großteils begeistert von der Aufführung. Danach gab es noch ein Gespräch mit den “Künstlern für Gerechtigkeit”. Mehr Infos findet man unter www.sonni-maier.de/global-playerz.

 

 

Autorenlesung

Am 6. Oktober 2016 präsentierte Frank Herrmann sein Buch “Fair einkaufen – aber wie?” in der Stadtbibliothek in Unterschleißheim.