WeltPartner

Bereits 1988 wurde WeltPartner eG, damals als „dritte-welt partner GmbH (dwp)“, in Ravensburg gegründet. Ziel und somit auch das Firmenmotto war von Beginn an „Fair handeln. Besser leben.“ 2010 wurde die Eigenmarke „WeltPartner“ kreiert und seither alle Produkte unter diesem Logo vermarktet. Eine der ersten Kooperationen (1992) war die Mango-Kooperation mit PREDA auf den Philippinen, die bis heute unter dem Motto „Mangos für Kinderrechte“ steht.
Mittlerweile sind es über 1500
Produkte, davon 500 Lebensmittel, die fast alle in Bio-Qualität auf den Markt kommen.

WeltPartner steht für fairen Handel weltweit, egal ob Süden, Norden oder wo auch immer.
Es sind mittlerweile ca. 50.000 Menschen in 40 Ländern weltweit, die von der Kooperation mit WeltPartner profitieren. Die enge Zusammenarbeit und Förderung öffentlicher sozialer Einrichtungen macht dabei auch die Welt in Deutschland ein Stück besser. WeltPartner ist Mitglied der WFTO (WFTO Guaranteed Member), Fairtrade- und Naturland Fair-zertifiziert und anerkannter Lieferant des Weltladen-Dachverbands sowie der ARGE.

Die Erarbeitung und immer wieder Neuausrichtung fairer Handelskonzepte für den ganzen Globus haben nicht zuletzt ein großes Stück dazu beigetragen, dass der faire Handel immer weiter in das Bewusstsein der Menschen gerückt ist.

WeltPartner ist ein ausgesprochen empfehlenswertes Siegel, das für soziale Gerechtigkeit steht, aber ebenso wird ökologischer Anbau als Teil der Lösung für ein gutes Leben gesehen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: WeltPartner – Geschichte und WeltPartner – Werte & Grundsätze.

Zurück zur Seite Faire Siegel