Faire Woche 2022

Unter dem Motto „Fair steht dir“ dreht sich bei der Fairen Woche 2022 alles um menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in der weltweiten Textil-Lieferkette. Das Unterschleißheimer Fair Trade Team beteiligte sich an der Aktion mit einem Fair Trade-Verkaufsstand auf dem Unterschleißheimer Wochenmarkt. Neben vielen Informationen zum Fairen Handel in der Textilindustrie, bot das Team dieses Mal eine kleine Auswahl an fairen Stoffprodukten an. Die Mitglieder des Fair Trade Teams konnten dabei auch ihre fair gehandelten T-Shirts präsentieren.

Selbstverständlich gab es wie immer auch die leckeren  Lebensmittel wie Tee, Kaffee und Schokolade aus fairer Produktion.
Transparente Lieferketten, die Förderung von Frauen und ein Verbot von ausbeuterischer Kinderarbeit sind einige Kernpunkte des Fairen Handels, die für menschenwürdige Arbeitsbedingungen im Textilbereich sorgen. Weitere Informationen gibt es unter www.faire-woche.de.

Caroline Schiller