Espresso-Mobil auf dem Wochenmarkt

Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Faire Woche“ im September 2019 wurde auf dem Wochenmarkt in Unterschleißheim wurde beim Espresso-Mobil fairer Kaffee zum Probieren ausgeschenkt. Hier ist die Nachhaltigkeit das Grundprinzip – keine Einweg-Becher, fairer Kaffee, faire Milch und fairer Zucker; Holz-Bistro-Tische etc. Das Angebot wurde gerne von den Besuchern des Wochenmarkts genutzt.

Daneben stand der Verkaufsstand des Fair Trade Teams. Wem der Kaffee geschmeckt hat, der konnte gleich die entsprechenden Bohnen kaufen. Neben verschiedenen Kaffeesorten boten auch Tee, Schokolade und Wein aus fairer Herstellung zum Verkauf an an. Selbstverständlich konnte man wieder unsere Rezept-Hefte am Stand mitnehmen.

Über die zahlreichen Gespräche über fairen Handel mit den Bürger und Bürgerinnen haben wir uns gefreut.